Close Please enter your Username and Password
Reset Password
If you've forgotten your password, you can enter your email address below. An email will then be sent with a link to set up a new password.
Cancel
Reset Link Sent
Password reset link sent to
Check your email and enter the confirmation code:
Don't see the email?
  • Resend Confirmation Link
  • Start Over
Close
If you have any questions, please contact Customer Service

Rattenfaengerxxx 58M
193 posts
6/25/2020 5:59 am
Wie steht ihr zu einem Safeword ?

Mal eine grundsätzliche Frage die ja sicher bei den meisten aus der Szene mal immer wieder auftaucht.
Wenn ihr mit einer Sub oder Sklavin eure Beziehung oder auch nur mal eine Session
auslebt benutzt ihr da ein Safeword?
Die Umfrage Bezieht sich darauf ob ihr mit oder ohne ein solches Signalwort zum Abbruch der Handlung Klar kommt!
Safeword was ist das?
Safeword ist unbedingt Wichtig für Sicherheit im Spiel
Limits bestimmt allein der Dominante Part, daher unnötig
Wenn man sich Vertraut geht das auch ohne
Das ist was für Weicheier
Mich hat als Herr noch keiner danach Gefragt, also mach ichs wie ich will
Mit Knebel im Maul erübrigt sich das


bea_popp 30F
2 posts
6/27/2020 3:36 am

Erfahrung macht klug. Es ist sicher eine Frage des Vertrauens und der Art des Spiels ob oder ob nicht ein Safewort gerbraucht wird. Natürlich ist es bei Knebel oder Atemkontrolle eher eine Safe-Geste die mehr Sicherheit bringt. Aus Erfahrung sind bei besonders grenzwertigen Kinks die Leidenschaft und Hormone schnell im Rauschzustand. Da hat das Safewort mir und auch dem dominanten Part so manche Katastrophe erspart.


ArbeitsBine 56F
7 posts
6/27/2020 6:30 am

Egal was für Pflichten ein Dom zu haben gedenkt, ohne Safeword ist ein No-Go. Außer natürlich der Dom ist Gott und Gott ist unfehlbar.
Und an die Subs: Mag irgendeine von Euch nen Dom, der ständig nachfragt? Da ist nur noch ein Dom schlimmer, der nachfragt was noch mal das Safeword war oder warum Sub ständig "rot" schreit.


wildehilde72 52F  
251 posts
6/27/2020 8:20 am

    Quoting ArbeitsBine:
    Egal was für Pflichten ein Dom zu haben gedenkt, ohne Safeword ist ein No-Go. Außer natürlich der Dom ist Gott und Gott ist unfehlbar.
    Und an die Subs: Mag irgendeine von Euch nen Dom, der ständig nachfragt? Da ist nur noch ein Dom schlimmer, der nachfragt was noch mal das Safeword war oder warum Sub ständig "rot" schreit.
absolut richtig ein Möglichkeit sie Session zu beenden ist absolute Pflicht im Sinne vom Sub und des Doms.Wenn die Sache vertraut und eingespielt ist wird es zwar meistens nicht gebraucht aber es gibt ja immer wieder Ausnahmen.


BettyInPain 37F

6/27/2020 12:14 pm

Wenn es so weit kommt, daß die Sub das Safeword benutzen muß, dann ist beim Dom davor schon einiges schiefgelaufen. Und wie um alles in der Welt soll ich ein Safeword murmeln, wenn ich geknebelt bin


Rabenschnabel 58M
66 posts
6/27/2020 2:22 pm

    Quoting BettyInPain:
    Wenn es so weit kommt, daß die Sub das Safeword benutzen muß, dann ist beim Dom davor schon einiges schiefgelaufen. Und wie um alles in der Welt soll ich ein Safeword murmeln, wenn ich geknebelt bin
Wenn du geknebelt bist gibt's kleinen Ball in eine Hand, wenn du denn fallen lässt ist das Ersatz für ein Safeword.
Aber eine echte Maso brauch eigentlich so was nicht


ArbeitsBine 56F
7 posts
6/27/2020 9:18 pm

@BettyInPain Auch andauerndes Kopfschütteln kann als Safeword dienen, wenn man geknebelt ist. Das mit dem Ball halte ich für wenig praktikabel, denn wenn man liegt, dann fällt da nix und sonst wird der oft genug fallen, wenn es nicht nötig wäre.


pflanzen13 59M

6/27/2020 11:24 pm

Wenn sich ein Mensch willig fixieren knebeln und vllt noch blenden lässt ist es auch für den Dom unerlässlich ein klares Zeichen aus zu machen.Technische Hilfsmittel wie Ball oder Druckschalter können dabei hilfreich sein.Es ersetzt aber nicht die Pflicht die Sub genau zu beobachten und auch gegebenenfalls den Knebel öfters zu lösen um der Sub die Möglichkeit zu geben sich zu artikulieren.


wildehilde72 52F  
251 posts
6/27/2020 11:52 pm

Derartige Abmachungen braucht man meines erachtens nur bei ONS oder einzelnen Session.Dabei lässt man sich eh nicht fixieren und geht auch nicht an die Grenzen.Bei einer gewachsenen Beziehung wächst das Sicherheitsnetz mit.Man weiß was man tun muss damit dein Herr merkt das es jetzt dann zuviel wird.Außerdem wen man sich im Grenzgebiet aufhält sind die Sinne eh getrübt und man merkt erst mal gar nicht das es zu viel ist daher sollte man sich schon auf den gesunden Menschenverstand und das Einfühlungsvermögen seines Benutzer verlassen können.Schlecht wenn er dann denkt ne echte Maso braucht das nicht.Und eins ist auch klar je näher man sich an der Grenze bewegt je schmaler wird der Grad und größer die Gefahr das man sie doch mal ungewollt überschreitet.


bea_popp 30F
2 posts
6/28/2020 8:41 am

Ich freue mich, dass an dieser Stelle vernünftig gedacht wird. Habe schon einige Male darauf zurück greifen müssen.
Für bestimmte Kinks habe ich feste Partner mit sehr viel Erfahrung. Aber auch da habe ich schon 2 mal auf ein Safewort und eine Safe-Handlung zurück greifen müssen. Auch für mich ist der Reiz Grenzen weiter zu definieren recht groß. Ja, und auch ich habe mich dabei schon überschätzt bzw. die Domme war mit einem 2. Partner dabei etwas abgelenkt. Aber "Puh" die Notbremse hat gewirkt.

Auch mit etwas mehr oder weniger ambitionierten Partneren mit geringerem Erfahrungsniveau läuft auch schnell mal was aus der Spur. Erfahrung kommt durch probieren und jeder agiert und reagiert anders.

BDSM-ONS sind eher keine Option für viele anspruchsvolle Kinks.


DomPaarIZ 61M/59F
22 posts
6/28/2020 10:44 am

Ein Safewort ist eine unverzichtbare Option. Auch wenn Erfahrung, Vertrauen und das beiderseitige Wollen vorhanden sind kann es, speziell wenn es an die Grenzen geht, notwendig sein. Und wenn es lediglich die Angst vor der eigenen Courage ist - ein Safewort kann definitiv den Abend retten. Für beide Parts.


Esclava200 43F
11 posts
6/30/2020 5:24 am

Safewort ist Pflicht und wenn mir hier einer daher kommt der meint, so etwas würde das Spiel schon stören, dann stört er/sie mich empfindlich. Es kann leider immer mal etwas schief gehen und wir befinden uns halt in einem Randbereich (außerhalb des sogenannten Normalen) und da sind Sicherheitsvorkehrungen Pflicht.
Auch wenn man geknebelt ist, gibt es da Möglichkeiten.

Ich verstehe Doms wirklich nicht, die meinen so etwas sei Schwachsinn. Es ist doch auch zu deren Sicherheit. Nicht nur ich kann eine Session abbrechen, er kann sich auch ein Stück fallen lassen in seinem Tun, da er weiß, dass er sonst die Rote Karte bekommt.


Wege_nach_Roissy 62M

7/1/2020 6:35 am

Ja .. sicher ein Safeword u. a. ...

Wer kann z. B. von sich behaupten schon bei der Übersetzung FRAU-DEUTSCH keine Fehler zu machen .... und dann auch noch geknebelt?

Im Ernst (und wo sonst auch immer) ... doch natürlich


Falcon47a 60M
35 posts
7/3/2020 12:06 pm

ein Safeword ist Pflicht den keiner fehlerfrei


Hunde_trainer 68M
38 posts
7/8/2020 11:52 pm

    Quoting Falcon47a:
    ein Safeword ist Pflicht den keiner fehlerfrei
Seit wann denn ?


konsequent_7 57M

7/23/2020 9:44 am

Ich bin nicht sadistisch und bei so manchen Kinks der falsche Partner. Bestrafungen wegen Ungehorsamkeit (genauso wie "topping from the bottom") sind nicht so gefährlich.



Become a member to comment on this blog